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Fachspezialist Personal (m/w)

40-60% / per 1. Februar 2022 oder n. V. / Ibach

Deine Rolle in unserem Team

  • Du unterstützt die Leiterin Personal in sämtlichen Prozessen und übernimmst deren Stellvertretung bei Abwesenheiten.
  • Dein Tätigkeitsgebiet schliesst sämtliche Aufgaben des Personalwesens vom Eintritt bis Austritt mit ein.
  • Unsere Führungskräfte und Mitarbeitende berätst und unterstützt du in sämtlichen HR-Belangen.
  • Du pflegst die Personaldaten, erstellst Reportings und führst die e-Dossiers
  • Du stehst in Kontakt mit internen und externen Schnittstellen und Organisationen.
  • Du bringst dich ein und arbeitest bei der Realisierung von allgemeinen HR-Projekten mit, die unsere Prozesse optimieren und unser Team und Unternehmen weiterbringen.
  • Du überzeugst mit deiner diskreten, vertrauensvollen und serviceorientierten Arbeitsweise.

Was du mitbringst

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (HR-Fachfrau/-mann)
  • Einige Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
  • Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office und hohe Affinität zu digitalen Anwendungen und IT-Lösungen
  • Erfahrung mit Navision und Swiss Salary sind von Vorteil
  • Gute und stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch)
  • Freude am Umgang mit Menschen und den täglichen Herausforderungen
  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • Selbständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Diskretion, hohe Sozialkompetenz, Mut und Humor
  • Flexible, belastbare, sympathische und teamfähige Persönlichkeit
Wir sind ein Unternehmen, das sich im Wandel befindet hin zu agilen und aufgabenspezifischen Prozessen und Teams. Bei uns kannst du mitgestalten. Du wirst sogar ausdrücklich aufgefordert, deine Ideen einzubringen und uns stetig weiter zu bringen.

Auch wir bieten Vieles

Markt- und leistungsgerechte Entlöhnung (13x) mit Erfolgsbeteiligungssystem, fortschrittliche Sozialleistungen, attraktives Spesenreglement, finanziell gesunde Pensionskasse (60% AG-Beitrag), 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall, Jugend-, Mutter- oder Vaterschaftsurlaub.

Grosszügige Lohnnebenleistungen wie Übernahme NBU-Prämie, Halbtax- und Mobile Abo, Dienstaltersgeschenke, div. Mitarbeiterrabatte, Vergünstigungen bei öV und LV, auf EWS-Dienstleistungen, bei Versicherungen und Freizeitangeboten (REKA, Ferienwohnungen, Hotels, u.v.m.), kostenlose Arbeitskleidung, Poolfahrzeuge (Autos & E-Velos) stehen für geschäftliche und private Zwecke zur Verfügung.

Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement. Vielseitige Angebote zur Förderung von Arbeitssicherheit und Gesundheit. Kostenlose Getränke.

Individuelle Mitarbeiterförderung, breites internes Kursangebot, Beteiligung bei externer Aus- und Weiterbildung, Coaching und Führungskräfteentwicklung.

Kollegiales und unkompliziertes Arbeitsklima, Du-Kultur, vielfältige Anlässe, moderne Arbeitsplätze und –Mittel, offene Raumstrukturen, Stehpulte und Begegnungszonen.

Flexible Jahresarbeitszeit (Basis 40-Stunden-Woche), mindestens 5 Wochen Ferien, Möglichkeit von Teilzeitarbeit, Ferienkauf und unbezahltem Urlaub.

Die Berufsbildung hat einen grossen Stellenwert. Engagierte Berufsbildner stehen für eine abwechslungsreiche Ausbildung in hoher Qualität.

Dein Kontakt bei Fragen
zum Bewerbungsprozess
Kontaktbild
Trinkler Eveline
Leiterin Personal
Tel.: 041 818 33 10
Informationen zum Bewerbungsablauf »
  • Bewerbungsunterlagen Open or Close

    Wir bevorzugen Online-Bewerbungen. Nach Eingang deiner Unterlagen erhältst du eine E-Mail mit den Zugangsdaten zu deinem Profil. Hier kannst du deine Bewerbung verwalten.

  • Selektion Open or Close

    Wir prüfen alle Bewerbungen sorgfältig und behandeln die Informationen absolut vertraulich.

  • Weiteres Vorgehen Open or Close

    Geeignete Kandidaten laden wir zu einem Vorstellungsgespräch ein.
    Bei gegenseitigem Interesse folgt ein zweites Gespräch. Ferner holen wir – je nach Position – Referenzen ein oder lassen Assessments durchführen.
    Die Zusage erfolgt immer telefonisch. Den Arbeitsvertrag erhältst du anschliessend per Post.

    Tipps für das Interview
    Eine gute Vorbereitung ist die Grundlage für ein erfolgreiches Gespräch. Was möchtest du am Ende des Gesprächs über uns und die Stelle wissen? Was ist deine Motivation? Was ist dir wichtig? Informiere dich vorgängig über unser Unternehmen und mache dir Notizen.
    Erzähle uns von deinen Erfahrungen und von persönlichen Herausforderungen. Das Interview soll ein Dialog sein. Nutze die Gelegenheit, soviel wie möglich zu erfahren.
    Und zu guter Letzt: sei ehrlich, natürlich und dich selbst. Nur so können wir gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen.

Über uns

Wir sind ein Dienstleister im Energiebereich. Das Team Rot, bestehend aus rund 145 Mitarbeitenden, ist mit Berufsstolz und Freude täglich im Einsatz für unsere Kunden. Seit über 125 Jahren setzen wir uns ein für nachhaltige und innovative Lösungen in den Bereichen Stromversorgung, Gebäudetechnik und Datendienstleistungen
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